wordpress-themes.org

“MUPPETS MOST WANTED” absofort auf DVD und Blu-ray + Gewinnspiel

Muppets Most Wanted - DVD Cover

“Die Story geht weiter auf Wunsch des verehrten Publikums.“ „Die Story geht weiter, so läuft das hier in Hollywood, obwohl ein jeder weiß: Eine Fortsetzung ist nie so gut” In diesem Sinne: Vorhang auf – die Muppets sind wieder da und seit dem 11.09.2014 als DVD/Blu-ray im Handel erhältlich!

In Disneys “MUPPETS MOST WANTED” geht die chaotische Crew auf große Tour und sorgt mit ihrer Show in Europas angesagtesten Metropolen Madrid, Berlin und London für ausverkaufte Häuser. Doch dann verwickelt sie Constantine, der weltgrößte Kriminelle, zusammen mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) in seinen neuesten Coup. Dumm für Kermit, dass Constantine ihm wie aus dem Froschgesicht geschnitten ist und das natürlich zu seinen Gunsten ausnutzt. Doch der smarte Kermit hat ja noch seine Freunde Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Co

Trotz der Befüruchtung, dass eine Fortsetzung nie so gut ist wie das Original, sind ihre Fans anderer Meinung. Nicht nur sie sind schlichtweg begeistert von dem Nachfolger von „DIE MUPPETS“ auch die hochkarätigen Cameos sprechen für sich. So werden die Muppets bei ihren Songs unterstützt von Celine Dion, Josh Groban, Lady Gaga und Tony Bennett. Neben der Starbesetzung aus den USA (u.a. Salma Hayek, Saoirse Ronan und Chloë Grace Moretz) spielen auch große Deutsche Stars wie Til Schweiger & Christoph Waltz mit.

James Bobin („Da Ali G Show“) führte bereits beim letzten Muppet-Film 2011 Regie und schrieb für den neuen Film zusammen mit Nicholas Stoller das Drehbuch.

Auch wenn das Handlungsende sehr erwartend ist, überzeugt die Story gänzlich. Neben der Super Bildqualität überzeugt die DVD auch mit ihrer Tonqualität. Neben der deutschen Tonspur  (Dolby Digital 5.1) findet man auch die Türkische (Dolby Digital 5.1), Englische (Dolby Digital 5.1) und Niederländische (Dolby Digital 5.1) auf der DVD. Auf der Blu-ray Disc findet man sogar noch weitere.

Muppets Fotocall 02 (c) Promin-Ente.de

Der Soundtrack stammt erneut von Bret McKenzie, der 2011 mit dem Soundtrack zu DIE MUPPETS einen Oscar in der Kategorie „Bester Song“ gewann.

Leider muss ich an dieser Stelle auch zwei kleine Kritikpunkte erwähnen. Zum einen finde ich es persönlich sehr schade, dass die gesungenen Songs ins Deutsche übersetzt wurden, da die Lieder im Original wesentlich besser klingen. Und zum Anderen habe ich ein wenig die Extras auf der DVD vermisst, denn neben einem Micky Maus Special „Kleider machen Leute”  fehlt leider jegliche Spur von einem Making-Of, oder einem Audiokommentar.

Auf der Blu-ray Version hingegen gibt es ein umfangreiches Bonusmaterial:

♦ Disney Micky Maus „Kleider machen Leute”
♦ Das längere längste Pannen-Special der Geschichte der Muppets
♦ Rizzos größter Fan
♦ „I’ll get what you want” Musikvideo von Bret McKenzie
♦ Im Gulag
♦ Am Set mit Walter

Ansonsten ist die DVD ein  absolutes MUST-HAVE für jeden Muppet-Fan.

Muppets Most Wanted Gewinnspiel

Promin-Ente verlost nun zusammen mit black rabbit drei „MUPPETS MOST WANTED“ Fanpakete. Diese bestehen je aus einem einem Soundtrack, einer Kermit-Fleecedecke und einer Miss Piggy Schlafbrille. Alles was du dafür tun musst, ist uns folgende Frage per Mail zu beantworten:

Wie heißt Kermits Doppelgänger?

Schickt uns die Antwort einfach an folgende Adresse:

gewinnspiel[at]promin-ente.de

Die Gewinner werden am 28.09.2014 ausgelost und benachrichtigt. Wir wünschen allen Teilnehmern “Viel Glück”!

Foto: Disney / Promin-Ente.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

BizStudio by Sketch Themes