wordpress-themes.org

Michael Michalsky präsentiert Cinderella Kleid – Gewinnspiel

Michalsky Cinderella Kleid 01

Disneyland Paris, März 2013 – Anlässlich der Verlängerung der Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag des Disneyland® Paris, präsentierte Minnie Maus ihre erste eigene Fashionshow. Für die Fashionista wurde ein lang gehegter Traum wahr, als am 23. März 2013 führende europäische Designer ihre von Disney-Klassikern inspirierten Outfits auf den Laufsteg schickten. Minnie Maus lief bei der Show in einem exklusiv angefertigten Kleid von Lanvin-Chefdesigner Alber Elbaz über den Catwalk. Für Deutschland zeigte Stardesigner Michael Michalsky eine funkelnde Kreation inspiriert vom Filmklassiker Cinderella.

Als großer Mode-Fan hat Minnie Maus lange davon geträumt, einmal von einem echten Couturier angekleidet zu werden. Dank Micky Maus‘ Einsatz, im Rahmen der Verlängerung des 20. Geburtstages eine große Fashionshow zu organisieren, wurde ihr Traum nun endlich wahr: Eigens für diesen Event hat Lanvin-Chefdesigner Alber Elbaz ein Kleid für Minnie Maus entworfen. Da er Minnie Maus für eine echte Fashionista hält, war es für Alber Elbaz eine Ehre, ein exklusives Outfit für ein so außergewöhnliches Model designen zu dürfen. Für Elbaz war der Entwurf des Kleids wie eine Reise in die Kindheit und im Gegensatz zur aktuellen Mode „eine Rückkehr zur Wahrheit“. Dabei entstanden ist ein blaues, von Pailletten und Juwelen überzogenes Neopren-Korsettkleid, das Minnie Maus am 23. März 2013 am Ende der Fashionshow präsentierte.

Um diesen besonderen Moment gebührend zu feiern, hat Minnie Maus acht weitere Top-Designer aus Europa eingeladen, sich von der neuen Disney Dreams®! –Show, einer Hommage an die Disney-Klassiker, inspirieren zu lassen. Eine besondere Überraschung bescherte der deutsche Designer Michael Michalsky: eigens zur Geburtstagsverlängerung entwarf er eine funkelnde Märchen-Robe, für die er sich von Disneys Film Cinderella inspirieren ließ.

Michalsky Cinderella Kleid 02

Die Geschichte von der Verwandlung eines unscheinbaren Mädchens zu einer wunderschönen Prinzessin habe ihn fasziniert, und so entwarf der Modeschöpfer ein Outfit, das „Kraft, Lebensfreude und Schönheit symbolisiert. Die Geschichte des Films gipfelt in Cinderellas Outfit“, so Michalsky, „das sie zu einer selbstbewussten, schönen Frau macht“. Wichtigste Inspirationsquelle für Michael Michalsky sind dabei Cinderellas gläserne Schuhe.

Das märchenhaft blaue MICHALSKY Cinderella Dress besteht aus Nappaleder, Seidenchiffon und circa 14 000 Swarovski Crystals. Die Robe besticht durch ihren aufregenden Materialmix sowie durch die moderne Formgebung. Der obere Teil des Kleides besteht aus einer engen schulterfreien Lederkorsage und ist über und über mit Crystals bestickt. Jedes Steinchen wurde hierbei einzeln per Hand angenäht. Auch die Steine sind in drei unterschiedlichen Blautönen gehalten, welche perfekt zum Ton des Kleides passen. Der bodenlange Rockteil besteht aus 100% Seiden Chiffon in drei Lagen. Ein Schlitz zieht sich durch alle Lagen am rechten Bein hoch. Funkelnde Accessoires wie blaue, mit Crystals besetzte Handschuhe, einem glitzernden Headpiece sowie den unverkennbaren Cinderella-Schuhen machen das Outfit zu einem unvergesslichen Glamour-Look.

Die Disneyland Paris „Designers of Dreams“

Philip Treacy (Irland) hat einen Hut in Grün- und Orangetönen bedeckt von Feenstaub entworfen. Inspiriert wurde er von Peter Pans Flug über Neverland

Jean-Paul Knott (Belgien) setzt, inspiriert von Schneewittchen und den sieben Zwergen, den vergifteten Apfel in Szene

MICHALSKY (Deutschland) wurde durch die zauberhafte Verwandlung von Cinderella inspiriert und entwarf ein glitzerndes Ballkleid

Luisa Beccaria (Italien) nahm sich Aladin als Inspirationsquelle und entführt die Zuschauer in arabische Nächte

Custo Barcelona (Spanien) kehrt in die verzauberte Traumwelt von Dornröschen zurück

Alexander Terekhov (Russland) nimmt die Anreise durch den Spiegel um nicht zu spät zur Teaparty zu kommen.

Olcay Gulsen – SuperTrash (Niederlande) bringt die afrikanische Sonne mit einer vom König der Löwen inspirierten Kreation ins Disneyland

SISTER by SIBLING (Großbritannien) wurden von den drei Mäusen, die ein Kleid für Cinderella entwerfen, inspiriert.

Michalsky Cinderella Kleid 03

Wir von Promin-Ente verlosen ein! Cinderella Paket, bestehend aus einer Blu-Ray, einer „Toggo präsentiert: Disney Prinzessinen Hits“ CD und einem Stationery Set (Notizblock und Stift). Alles was du dafür tun musst, ist Fan unserer Facebook-Page werden und uns eine Mail mit dem Betreff „Cinderella“ an folgende Adresse zu schicken:

gewinnspiel[at]promin-ente.de

Der Gewinner wird am 21.04.2013 ausgelost und benachrichtigt. Wir wünschen allen Teilnehmern “Viel Glück”!

© 2013 Disney

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

BizStudio by Sketch Themes