wordpress-themes.org

BBC-Serie HUNTED erscheint heute auf DVD und Blu-ray + Gewinnspiel

Hunted DVD Cover

Die Golden Globe-nominierte Melissa George („In Treatment“) spielt die taffe Agentin Sam Hunter in dem teuersten TV-Drama, das BBC je produziert hat. An Drehorten wie London, Schottland und Marokko entstand in Koproduktion mit HBO eine spannungsgeladene Serie mit hochkarätigen Darstellern: Neben Stephen Dillane (Stannis Baratheon aus „Game of Thrones“) sind Adewale Akinnuoye-Agbaje („Lost“) und Adam Rayner („Hawthorne“) sowie Morven Christie („Twenty Twelve“) zu sehen. Heute (26.09) erscheinen die 8 Folgen auf vier DVDs und Blu-rays bei Entertainment One im Vertrieb der WVG.

Episodenliste:
01. Der Verrat
02. Kampf ohne Sieger
03. Der Maulwurf
04. Kismet
05. Ambassadors
06. Polyhedrus
07. Khyber
08. Snow Maiden

Wer ein Fan von „Homeland“ oder „The Killing“ ist, wird ebenso von “Hunted – Vertraue niemandem” begeistert sein. Neben den doch zahlreich vorhandenen Actionszenen, steht diese eher im Hintergrund. Der Fokus liegt primär auf der Handlung.

Zum Inhalt.

„Sam Hunter ist jung, schön – und eine knallharte Undercoveragentin bei einem privaten Security-Dienst. Während einem ihrer gefährlichen Einsätze wird ein Mordattentat auf sie verübt, dem sie nur knapp und schwer verletzt entgeht. Sam ist sich sicher, dass die Drahtzieher in ihren eigenen Reihen zu finden sind – trotzdem entschließt sie sich nach einem Jahr Pause und intensiver Vorbereitung dazu, in ihren Job zurückzukehren. Als Sam begreift, dass ein dramatisches Ereignis aus ihrer Kindheit mit dem Anschlag in Verbindung steht, kann sie niemandem mehr trauen…“

Auch wenn man den Handlungsstrang schon einmal gehört und gesehen hat, überzeugt er trotzdem gänzlich. Die Spannung wird nicht nur durch die unglaubliche filmische Visualisierung gehalten, sondern auch durch die hervorragende schauspielerische Leistung von Melissa George.

Nicht nur mit der Super Bildqualität überzeugt die DVD sondern auch mit ihrer Tonqualität. Neben der deutschen Tonspur (DTS-HD 5.1) gibt es auch noch die Englische (DTS-HD 5.1)auf der DVD.

Ein für mich größerer Kritikpunkt sind die mangelnden Extras. Neben „Entfallenen Szenen“ sucht man vergeblich nach einem Making-Of, Audiokommentaren oder Interviews. Mittlerweile ist es üblich, dass die Blu-ray Version noch einmal mit Besonderheiten ausgestattet ist, nicht aber in diesem Fall. Blu-ray und DVD unterscheiden sich in ihren Inhalten nicht, abgesehen von der Audio- und Bildqualität.

Hunted Foto

Promin-Ente verlost nun zusammen mit public insight zwei „Hunted – Vertraue niemandem“ DVDS. Alles was du dafür tun musst, ist uns folgende Frage per Mail zu beantworten:

Wie heißt Agentin Hunter mit Vornamen?

Schickt uns die Antwort einfach an folgende Adresse:

gewinnspiel[at]promin-ente.de

Die Gewinner werden am 10.10.2014 ausgelost und benachrichtigt. Wir wünschen allen Teilnehmern “Viel Glück”!

Foto: Publicinsight / Entertainment One

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

BizStudio by Sketch Themes