wordpress-themes.org

Anika Scheibe – Interview + Gewinnspiel

Anika Scheibe Interview 1

Sie ist „Das perfekte Model“ – Anika Scheibe(24). Doch wie sehr, hat der Sieg ihr Leben auf den Kopf gestellt? Vor einem Jahr  jobbte die gelernte Frisörin noch  in einem Cafe „Pavesi“, nun pendelt sie von einer Stadt zur nächsten. Mit Promin-Ente hat sich Anika zusammengesetzt und die letzten Wochen ein wenig Revue passieren lassen.

Berlin, München, Köln und Paris –  viel hat das junge Model in den letzten Wochen gesehen und erlebt. In München engagierte man sie als Darstellerin  für ein Musikvideo einer bekannten Electonic-acoustic Band aus Berlin.

Das war für  die Band Lan (Berlin). Es geht um einen Traum und ein Mädchen. Der arme Junge sucht mich sozusagen und verläuft sich immer mehr in meinen Träumen. Der Titel heißt Monster, passt sehr gut wie ich finde.“

Wenige Tage später hatte man Anika eingeladen, Platz in der Kölner  Jury des „Playboy Bunny Castings“ zu nehmen. Ein idealer Job für eine Frau, die selbst Teilnehmerin eines Castingformates war und sich wöchentlich der Kritik von Auftraggebern aussetzt. Doch wie fühlt es sich an, plötzlich auf der anderen Seite zu stehen und selber urteilen zu müssen?

„Oooh, das war sehr komisch am Anfang. Wenn jemand aufgeregt war, konnte ich das voll und ganz nachvollziehen und hab da keine Abstriche gemacht.“ *lacht* Bei einer Person hatte sie jedoch absolut nichts zu bemängeln und konnte keinerlei Abstriche vornehmen.

Ich wusste bei einer, dass sie ganz ganz toll ist. Ob sie “gewinnt”, weiß ich nicht aber die anderen Jury Mitglieder fanden sie auch gut“, freut sich Anika.

Anika Interview 2

Doch kann man auch bei ihr selbst wenig bemängeln. Mit einer Größe von 1,77m und den Maßen 75/61/88 hätte Anika doch die perfekten Voraussetzungen selbst einmal für den Playboy die Hüllen fallen zu lassen und zu posieren.

 „Also nackt ist nicht gleich nackt. Playboy stellt die Frauen gerne sexy hin. Ich würde da am liebsten Bilder mit Peter Lindbergh machen. In der letzten deutschen Vogue waren da sehr schöne Bilder dabei.“

Ein klares Ja oder Nein, gab es von ihrer Seite somit nicht. Wozu sie jedoch ganz klar NEIN sagt, ist das Tragen und präsentieren von Pelz. In einem kürzlich gegebenen Interview mit der Amica hatte Anika relativ deutlich gemacht, dass Pelz für sie nicht in Frage kommt. Wie wäre es nun, wenn sie sich für ein Label in einen Pelzmantel hüllen sollte. Würde sie es für den Job tun?

„Mir ist das früher mal passiert als ich noch ziemlich jung war als Model. Ich hab mich so geekelt und es sehr bereut. Hatte mich nicht getraut Nein zu sagen,  weil ich extra für den Job eingeflogen wurde. Heute stell ich gleich bei den Agenturen klar, dass ich keinen  Pelz mache.

Nach Castings und Testshootings in Paris,  befindet sich Anika aktuell in Berlin, wo sie in wenigen Tagen über die Laufstege der Mercedes Benz Fashion Week schweben  wird. Für wen sie genau laufen wird, hat sie uns nicht verraten nur so viel:

„Es sind noch nicht alle Buchungen da, das ist oft auch kurzfristig. Also lasst euch überraschen.“

Wir lassen uns überraschen und drücken ihr weiterhin die Daumen. Zum Abschied lag Anika dann doch noch etwas Kleines auf dem Herzen:

Anika Interview 3

„Ich konnte mich bis jetzt noch gar nicht richtig bei den Leuten bedanken die alle für mich angerufen haben. Vielen lieben Dank! Ich denke immer noch, dass ihr verrückt seid. Ich hätte das echt niemals erwartet. Und alle die mich unterstützt haben Familie, Freunde, Agentur –  ihr seid einfach spitze :)) und einen muss ich erwähnen!  Meinen Heilpraktiker Herr Solbach! Der hat mir sehr viel Gutes getan zur Selbstfindung etc. Das ist wirklich ein ganz toller Mensch!“

Und vielleicht ist er es ja, der das kleine Anika Scheibe Fanpaket gewinnt, denn als kleines Dankeschön verlosen Anika und Promin-Ente ein Überraschungspaket an einen ihrer Fans. Was du dafür tun musst, um es zu gewinnen? Zeichne, bastel oder  fotografiere eine Ente und schicke es an

gewinnspiel[at]promin-ente.de
Wichtig hierbei ist, dass nicht unbedingt die schönste sondern die originellste Ente gewinnt. Also lass deiner Kreativität freien Lauf.  Anika persönlich, wird dann unter allen Teilnehmern den Gewinner auslosen und wer weiß, vielleicht bist du es. Einsendeschluss ist nächste Woche Freitag, den 13.07.2012. Viel Glück :)

ps: Danke liebe Jessi für die Promin-Ente <3

Foto: Promin-Ente.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

BizStudio by Sketch Themes